Kleiner Flächenbrand in St. Katharinen

 

Einsatznummer: 47/2017
Einsatzort: St. Katharinen, Klosterstraße
Datum: 25.03.2017
Alarmstufe: Brand 1
Alarmierungszeit: 23:32 Uhr
Einsatzende: 00:30 Uhr
Einsatzdauer: 58 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger & Sirene
Einsatzleiter: Wehrführer St. Katharinen
Einheiten:
  • Wehrleitung
  • FEZ Rüdesheim
  • St. Katharinen
Fahrzeuge/

Funktionsträger:

  • FW St. Katharinen TSF-W
  • WLST 1 VG Rüdesheim Privat-Pkw

Einsatzbericht:

Zu einem kleinen Flächenbrand in der Klosterstraße in St. Katharinen in Richtung Sommerloch wurde die Feuerwehreinheit St. Katharinen am späten Abend alarmiert.

Ein Grundstückseigentümer hatte seit dem Nachmittag Baum- und Grünschnitt verbrannt. An drei Stellen kokelten die Glutreste beim Eintreffen der Feuerwehr noch vor sich hin. Die Gluthaufen wurden auseinandergezogen und eine angrenzende Wiesenfläche vorsichtshalber mit dem Schnellangriff des TSF-W befeuchtet.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.

Bilder: FW St. Katharinen

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit