Katze auf Baum in Hargesheim

 

Einsatznummer: 39/2017
Einsatzort: Hargesheim
Datum: 16.03.2017
Alarmstufe: Technische Hilfe 1
Alarmierungszeit: 19:12 Uhr
Einsatzende: 19:40 Uhr
Einsatzdauer: 28 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Gruppenführer Hargesheim 48
Einheiten:
  • Wehrleitung
  • FEZ Rüdesheim
  • Hargesheim
Fahrzeuge/

Funktionsträger:

  • FW Hargesheim KTLF
  • FW Hargesheim MTF

Einsatzbericht:

Bedeutend weniger spektakulär wie die Alarmierung zum Fahrzeugbrand in Wallhausen am Nachmittag, dafür aber umso tierischer klang die Alarmmeldung, mit der die Feuerwehreinheit Hargesheim am Donnerstagabend zu einer Tierrettung gerufen wurde.

Die Begegnung mit mehreren Hunden hatte das Gemüt einer Katze wohl so sehr strapaziert, dass sie sich in einen Baum am Gräfenbach flüchtete. In rund drei Metern Höhe saß der Stubentiger nun und wollte partout nicht mehr runterkommen. Ein Kamerad stieg zur Rettung des verängstigten Tieres über eine Steckleiter in den Baum hinauf. Just in dem Moment, als er das Tier erreichte, überlegte es sich die Katze anders und huschte mit einem Sprung am Feuerwehrmann vorbei und hatte wieder festen Boden unter den Füßen.

Nach dem Rückbau der tragbaren Leiter wurden die Aktiven mit einem herzlichen Dank vom Besitzer entlassen und rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit