Jubiläum des Fördervereins und Fahrzeugübergabe beim Feuerwehrfest in Sponheim

Das Feuerwehrfest in Sponheim stand in diesem Jahr unter dem Motto „Zehn Jahre Feuerwehrförderverein“. Aktive und Fördervereinsmitglieder um Wehrführer Eric Mann boten ein tolles Rahmenprogramm für das Jubiläum.

Das Feuerwehrfest war auch würdiger Rahmen für die offizielle Übergabe des Kleinlöschfahrzeuges (KLF) durch Bürgermeister Markus Lüttger. Das erste wasserführende Fahrzeug der Sponheimer Wehr wurde bereits vor zwei Jahren in Dienst gestellt und konnte seitdem seinen Einsatzwert bei mehreren Einsätzen unter Beweis stellen.

Bereits im vergangenen November wurde Jan Förster verpflichtet, Gustav Schappert zum Oberfeuerwehrmann befördert und Wehrführer Eric Mann das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande für seine mehr als 8- jährige Wehrführertätigkeit verliehen. Am Feuerwehrfest erhielt Andreas Stuhr das Silberne Ehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst.

 

Michael Ginz