Herbstfest bei der Feuerwehreinheit Schloßböckelheim

Die Freiwillige Feuerwehr Schloßböckelheim feierte kürzlich ihr drittes Herbstfest im Gemeindezentrum. Wehrführer Volker Walg und seine Mannschaft konnten zum Haxenessen zahlreiche Mitbürger begrüßen.

Anlässlich des Herbstfestes verpflichtete Bürgermeister Markus Lüttger im Beisein von Ortsbürgermeister Dr. Hartwig Suhr den Brandoberinspektor Rouven Falk für den Dienst in der Feuerwehreinheit Schloßböckelheim. Rouven Falk kommt aus Nordrhein-Westfalen und gehört seit 1991 der Feuerwehr in seiner Heimat an. Sein Beruf brachte ihn vor einiger Zeit an die Nahe, wo er in einem Bad Kreuznacher Krankenhaus arbeitet. Für den erfahrenen Feuerwehrmann war der Eintritt in die örtliche Wehr seines neuen Wohnortes natürlich Ehrensache. Markus Lüttger verpflichtete den neuen Kameraden per Handschlag und beförderte ihn zum Hauptbrandmeister.

Philipp Prengel erhielt die Beförderungsurkunde zum Oberfeuerwehrmann und Sebastian Scherer trägt ab sofort den Dienstgrad des Hauptfeuerwehrmanns. Zum Löschmeister wurde Uwe Nenninger befördert.

Text: Rouven Ginz, stellvertretender Wehrleiter & Pressesprecher Feuerwehr VG Rüdesheim
Bilder: Feuerwehr VG Rüdesheim

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit