Großflächige Ölspur in Waldböckelheim

 

Einsatznummer: 43/2017
Einsatzort: Waldböckelheim
Datum: 18.03.2017
Alarmstufe: Technische Hilfe 1
Alarmierungszeit: 09:14 Uhr
Einsatzende: 09:35 Uhr
Einsatzdauer: 21 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger & Sirene
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim
Einheiten:
  • Wehrleitung
  • FEZ Rüdesheim
  • Waldböckelheim
Fahrzeuge/

Funktionsträger:

  • FW Waldböckelheim LF 8/6
  • FW Waldböckelheim MZF 3-TH
  • WL VG Rüdesheim KdoW

Einsatzbericht:

Eigentlich waren die Feuerwehrkameraden in Waldböckelheim heute mit den Tiefbauarbeiten für den Anbau am Feuerwehrhaus gebunden, als sie zu einer großflächigen Ölspur im Bereich der Hauptstraße, Steinhardter Straße, Meisenheimer Straße und der Bundesstraße 41 alarmiert wurden.

Nach erfolgter Lagefeststellung wurden Polizei und Ortsbürgermeister zur Einsatzstelle hinzugezogen. Im Anschluss beseitigte eine entsprechende Fachfirma die Ölspur. Erfreulicherweise meldete sich im Verlaufe des Einsatzes der Verursacher, so dass die Gemeinde Waldböckelheim nicht auf den Reinigungskosten sitzen bleibt.

Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr Waldböckelheim erneut zur gleichen Einsatzstelle alarmiert. In Kenntnis der Lage war ein Ausrücken allerdings nicht erforderlich.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit