Gasgeruch in Hüffelsheim

Zu einem Gasgeruch wurden die Feuerwehreinheit Hüffelsheim, die FEZ Rüdesheim und die Wehrleitung am Mittwochabend in die Gartenstraße alarmiert.Besorgte Anwohner meldeten dem Hüffelsheimer Wehrführer eine starke Geruchsbelästigung in der Hauptstraße, deren Ursache vermutlich austretendes Gas sei. Die Erkundung der Wehrführung Hüffelsheim ergab, dass ein Flüssiggastank zwecks Revisionsarbeiten geöffnet war und ausgaste. Über die FEZ wurde der Eigentümer des Tanks zur Einsatzstelle beordert. Vorsichtshalber stellte die Einheit Hüffelsheim bis zu dessen Eintreffen den Brandschutz sicher.

Einsatznummer: 035/2018
Einsatzort: Hüffelsheim, Gartenstraße
Datum: 14.02.2018
Alarmstufe: Technische Hilfe 1
Alarmierungszeit: 20:59 Uhr
Einsatzende: 21:45 Uhr
Einsatzdauer: 46 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Wehrführer FW Hüffelsheim
Einheiten:
  • Wehrleitung
  • FEZ Rüdesheim
  • FW Hüffelsheim
Fahrzeuge/

Funktionsträger:

  • FW Hüffelsheim mit TSF-W und MTF
  • WLung VG Rüdesheim mit KdoW und MTF

 

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit