Flächenbrand an der B41 bei Waldböckelheim

Böschungsbrand bei Waldböckelheim
Einsatznummer: 91/2017
Einsatzort: Waldböckelheim, B41
Datum: 22.06.2017
Alarmstufen: Brand 1
Alarmierungszeit: 11:50 Uhr
Einsatzende:  12:50 Uhr
Einsatzdauer: 1Std.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim
Einheiten:
  • Wehrleitung
  • FEZ Rüdesheim
  • Einsatzgruppe VG-Verwaltung
  • Waldböckelheim
Fahrzeuge/

Funktionsträger 

  • FW Waldböckelheim LF 8/6
  • FW Waldböckelheim TLF 16/45
  • WL VG Rüdesheim KdoW
  • Einsatzgruppe VG-Verwaltung MTF

Zu einem 300 Quadratmeter großen Böschungsbrand im Bereich der Bundesstraße B 41 zwischen den Anschlussstellen Waldböckelheim-Ost und West wurde die Stützpunktfeuerwehr Waldböckelheim am Donnerstag um die Mittagszeit alarmiert.

Einsatzleiter Christian Vollmer ließ zwei Rohre zur Brandbekämpfung einsetzen, mit denen das Feuer binnen 15 Minuten gelöscht wurde. Mit dem Monitor des Tanklöschfahrzeugs wurde die Umgebung der Brandstelle im Anschluss vorsorglich bewässert.

Während der Löschmaßnahmen war die Fahrspur in Fahrtrichtung Birkenfeld kurzzeitig gesperrt. Die Polizei war ebenfalls mit einer Streife vor Ort.

Bild: FW Waldböckelheim

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit