Feuerwehr löscht brennendes Unterholz in Gutenberg

Auf einem Freigelände im Bereich der Nackmühle bei Gutenberg gerieten am Sonntagabend Bäume und Unterholz in Brand. Durch Asche aus einem Grill, die noch nicht vollständig erkaltet war, hatte sich das Unterholz auf einer Fläche von 25 Quadratmetern entzündet.

Die Flammen konnten durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehreinheit Gutenberg mit einem C-Rohr und rund 2.500 Litern Wasser zügig gelöscht werden. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung der außerhalb gelegenen Einsatzstelle wurde das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Rüdesheim alarmiert. Der Einsatz der 15 Einsatzkräfte unter Leitung von Wehrführer Michael Pfeiffer war nach einer Stunde beendet.

Einsatznummer: 008/2018
Einsatzort: Gutenberg, Nackmühle
Datum: 07.01.2018
Alarmstufe: Brand 1
Alarmierungszeit: 21:21 Uhr
Einsatzende: 22:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Wehrführer FW Gutenberg
Einheiten:
  • Wehrleitung
  • FEZ Rüdesheim
  • FW Gutenberg 
  • FW Rüdesheim
Fahrzeuge/

Funktionsträger

  • FW Gutenberg TSF-W
  • FW Gutenberg MTF
  • FW Rüdesheim TLF 24/50
  • WL  und WLST 2 VG Rüdesheim

 

 

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit