Familienausflug der Stützpunktfeuerwehr Wallhausen in den Neuwieder Zoo

Am vergangenen Pfingstsonntag trafen sich die Aktiven der Stützpunktfeuerwehr Wallhausen sowie deren Familien zu einem gemeinsamen Ausflug.

Mit vier Mannschaftstransportfahrzeugen ging es zum Neuwieder Zoo.

Am Reiseziel gab es erst einmal ein gemeinsames Frühstück. Nachdem Fleischwurst und Mettwürstchen mit frischen Brötchen verzehrt waren, wurde der Zoo in kleinen Gruppen erkundet.

Ein Zoobesuch macht hungrig. Daher ging es anschließend zum zweiten Reiseziel, den Maximilians Brauwiesen nach Lahnstein bei Koblenz. Hier kehrten alle gut gelaunt ein. Bei einem kühlen, frisch gezapften Bier wurde lecker gespeist.

Zum Abschluss der kameradschaftlichen Runde gab es noch einen spontanen Spaziergang am Rheinufer, bevor die Heimreise angetreten wurde.

Text: Bettina Beck

Bild: FW Wallhausen

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit