Defekte Waschmaschine verursacht Wasserschaden in Weinsheim

Kurz vor dem Beginn der monatlichen Übung wurde die Feuerwehreinheit Weinsheim am Donnerstagabend zu einem Wasserschaden in die Kreuznacher Straße alarmiert.Da sich ein Teil der Wehrleute bereits am Feuerwehrgerätehaus befand, konnte das TSF-W unverzüglich zur gemeldeten Einsatzstelle ausrücken. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar: Aufgrund eines Defekts an einer Waschmaschine kam es zu einem Wasseraustritt in der Wohnung im ersten Obergeschoss, wo das Wasser rund 2 cm hoch stand. Glücklicher Umstand: Der Bewohner hatte den Wasserhahn vor Eintreffen der Feuerwehr schon zugedreht und damit wohl einen noch größeren Schaden verhindert.

Mit Hilfe des Wassersaugers beseitigten die Einsatzkräfte um Wehrführer Florian Zimmermann das feuchte Nass aus der Wohnung und konnten nach gut 20 minütigem Einsatz mit der Ausbildung beginnen.

Einsatznummer: 126/2017
Einsatzort: Weinsheim, Kreuznacher Straße
Datum: 24.08.2017
Alarmstufe: Technische Hilfe 1
Alarmierungszeit: 19:50 Uhr
Einsatzende: 20:10 Uhr
Einsatzdauer: 20 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Wehrführer Weinsheim
Einheiten:
  • Wehrleitung
  • FEZ Rüdesheim
  • FW Weinsheim
Fahrzeuge/

Funktionsträger:

  • FW Weinsheim TSF-W
  • FW Weinsheim MTF

 

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit