Bescherung bei der Feuerwehreinheit Winterbach

Dieses Jahr ist alles etwas anders und etwas besonders. Seit Ende Oktober wurde unser Übungs- und Ausbildungsdienst bei der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung erneut eingestellt. Doch unsere Wehrführung und die Jugendwartin und Jugendwarte bieten jede Woche eine kleine Online-Übung an, die in beiden Abteilungen sehr gut angenommen wird. Es ersetzt selbstverständlich nicht die richtige Übung, aber so bleiben wir in Kontakt und einige theoretische Themen werden wieder geübt.

Im Einsatzfall sind wir natürlich immer zu Stelle. Gestern waren unser stellvertretender Wehrführer Martin Beck und unsere stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin Melina Ross als Geschenkboten unterwegs. Es gab für unsere Mitglieder in der aktiven Einheit und der Jugendfeuerwehr eine Flasche Apfelsaft der Fruchtkelterei Merg in Gebroth, die wir als Lohnmost von unserer Jugendfeuerwehr-Apfelbaum-Aktion gesammelt haben. Und passend zur aktuellen Situation gibt es für die Kinder der Jugendfeuerwehr ein bedrucktes Multifunktionstuch mit „Jugendfeuerwehr Winterbach“ und für unsere Einsatzabteilung ein Tuch mit „Feuerwehr Winterbach“.

Unsere Aktiven KameradInnen haben auch ihre digitalen Rufmelder bekommen – diese werden die in die Jahre gekommenen analogen Melder ablösen.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Ihre Feuerwehr Winterbach

Text und Bild: Martin Beck, Wehrführer-Stellvertreter FW Winterbach

 

 

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit