Aktion Osternest: Der Förderverein und die Wehrführung der freiwilligen Feuerwehr Dalberg überraschen Kinder und Feuerwehrangehörige in Dalberg mit Osterpräsenten

Mehr als ein Jahr ist auch bei den Feuerwehren im Land aufgrund von Corona so ziemlich alles anders. So auch bei der Feuerwehr in Dalberg. Dort startet das Jahr für gewöhnlich mit einer Neujahrswanderung und einem anschließenden gemeinsamen Essen mit den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins und den aktiven Mitgliedern der Feuerwehr um Wehrführer Christoph Krieg.

Zum zweiten Osterfest in der Corona-Pandemie, in der auch für die Familien in Dalberg alles anders ist, hat sich die Feuerwehr Dalberg etwas einfallen lassen und in diesem Jahr erstmals den Feuerwehr-Osterhasen mit einer kleinen Überraschung von Haus zu Haus geschickt. Jedes Kind bis zum Alter von 14 Jahren wurde mit einer Ostertüte mit vielen Leckereien bedacht.

Der Wehrführer und die Kassiererin des Fördervereins haben sich im Vorfeld auch überlegt, wie den aktiven Feuerwehrangehörigen eine kleine Freude gemacht werden kann. Und schon war die Aktion „Osterkorb“ geboren.

„Mit dem Ostergruß an die Feuerwehrmitglieder möchten wir in dieser Zeit, in der wir uns nicht regelmäßig treffen können, den Zusammenhalt in unserer Feuerwehr stärken und haben für jeden Aktiven ein kleines Osterpräsent zusammengestellt. Der Inhalt garantiert ein leckeres Grillfest für jeden zu Hause“, so Wehrführer Christoph Krieg, der sich herzlich bei der Metzgerei Knichel in Wallhausen für die Unterstützung bedankt. Die Wurstspezialisten aus Wallhausen um den Firmenchef und Wallhäuser Feuerwehrkameraden Christian Knichel konnte die Wehr spontan für die tolle Aktion gewinnen und haben je einen Gutschein für ein Dalberger Grillpaket (2 Schaukler und 2 Bratwürste) erstellt.

Die Wehrführung und der Vorstand des Fördervereins der Feuerwehr Dalberg hoffen, dass alles sehr das bald wieder seinen „normalen“ Gang gehen kann, und wünschen frohe Ostern.

Text und Bilder: Christoph Krieg, Wehrführer Feuerwehreinheit Dalberg

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit